Über uns

Sie sind zwei und ein sehr dynamisches Duo.

Eine halbe Ewigkeit ist es her, dass die Wege von Cosima und Lisa sich (forciertermaßen) gekreuzt haben. Etwa ein Achteljahrhundert. Seitdem gab es viele Stolpersteine, die mal gemeinsam, mal (leider) jede für sich zur Seite räumen musste. Herausforderungen, die mal mit glasigen Augen oder auch mit einem siegessicheren Lächeln angenommen wurden. Zwei ganze normale Leben eigentlich, die sich wunderbar zusammenfügen, denn unterschiedlicher können zwei Frauen kaum sein, in den Herzen ähnlicher aber auch nicht.

Cosima ist Struktur, Organisation, Planung und Konzeption. Den Filofax öffnet sie mit der linken Hand so schnell, dass der, in einem Duell frühermal, locker als Waffe druchgegangen wäre. Aber auch wenn man manchmal das Gefühl haben könnte, dass bei ihr sogar die Listen in einer Liste stehen, ist ihr beachtlicher Arbeitsethos nur die eine Seite der Medaille. Die andere zeigt einen sehr warmherzigen Menschen mit viel Gefühl und Empathie. Ein Stein aus Gold in der Brandung des Lebens. Und das war sie auch schon, bevor sie Mutter von zwei obercoolen Kids geworden ist. Immer wieder verwunderlich und höchst respektabel zeigt sie eine Leichtigkeit und Gelassenheit bei Dingen, die anderen schon in Einzel-Tasks Kurzatmigkeit verursachen würden. Cosima ist Sinnbild einer starken Frau, zu der wir alle aufschauen können.
Dann sind da halt auch noch zwei Eiszuckerl-blaue Augen, bei denen du einfach nicht ‚Nein‘ sagen kannst.

Wenn du an Lisa denkst, siehst du wahrscheinlich erstmal Chaos in deinen Gedanken, hinterdem sie sich erstmal hervorkramen muss. Aber darin steckt die Kraft ihrer Kreativität; ein wahrlicher Tausendsassa in allen Gassen. Nichts was gefärbt, gedreht, geschraubt oder anders zusammengefügt und wieder auseinandergebrochen werden kann, ist vor ihr sicher. Mit ihrem Hündchen hat sie sich den einzig ehrlichen Herzenswunsch erfüllt, auch wenn Erziehungsmaßnahmen zu wünschen lassen.., aber so ist sie: nur die Liebe zählt. Das überträgt sich auch in den Alltag, denn mit ihrer offenen, gewinnenden Art ging zwar einerseits ein guter Außendienstmitarbeiter an ihr verloren, andererseits wirst du auch selten so viel Ehrlichkeit gepaart mit starken Feelings auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Gemeinsam sind die zwei KREAMPACK, aber auch jede Menge GRL PWR. Hier auf dem Blog zeigen sie dir ihre Lieblingsdinge, lassen Gedanken laufen und inspirieren dich mit unkonventionellem, ungestümen Denken.